Breaking News
Loading...

Kostenfreier Download Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail

Share on Google Plus

Kostenfreier Download Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail

Nie mit unserem Abkommen in Frage stellen, weil wir sicherlich immer nur geben , was Sie benötigen. Wie gefällt dieses aktualisierten Buch Simpel: Roman, By Marie-Aude Murail, können Sie nicht in dem anderen Standort suchen. Doch hier, es ist wirklich einfach. Genausogut als Download klicken, können Sie die Simpel: Roman, By Marie-Aude Murail Wenn Einfachheit Ihr Leben entlasten, warum die komplex nehmen sollte? Sie können die Soft - Datei des Buches Simpel: Roman, By Marie-Aude Murail hier kaufen und auch Teilnehmer Menschen. Neben diesem Buch Simpel: Roman, By Marie-Aude Murail , können ebenfalls hunderte Listen von Führungen aus vielen Quellen, Sammlungen, Verlegern und Autoren in der ganzen Welt finden.

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail


Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail


Kostenfreier Download Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail

Die zertifizierte Tourist solche Lieblingsbuch zu überprüfen. Es ist nicht Art von Buch, das von bevorzugtem Autor stammt. Dies hat damit zu tun, was das Buch enthält. Wenn Sie Simpel: Roman, By Marie-Aude Murail als Option benötigen, wird es Sie sicherlich in immer lebenswichtige Informationen unterstützen. Für Reisende, Unternehmer, Arzt, Forscher und auch viel mehr Veranstaltungen werden sicherlich beide verschiedene Lieblings oder gleiche Buchempfehlungen erhalten.

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Marie-Aude MurailMarie-Aude Murail stammt aus einer Schriftstellerfamilie aus Le Havre, Frankreich, und studierte Philosophie an der Sorbonne. Sie zählt zu den beliebtesten zeitgenössischen Kinder- und Jugendbuchautorinnen Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Für ihren Roman ›Simpel‹ erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Ihre Jugendbücher erscheinen auf Deutsch exklusiv bei Fischer.Literaturpreise:›Simpel‹Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 (Jugendjury)Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2008Jugendbuchpreis 2008 der Jury der Jungen Leser (Altersstufe 13/14)›Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler‹Die besten 7 Bücher, Januar 2012›Vielleicht sogar wir alle‹Auswahlliste des Heinrich-Wolgast Preises›Ein Ort wie dieser‹Platz 3 Landshuter Jugendbuchpreises 2015Tobias ScheffelTobias Scheffel, 1964 in Frankfurt am Main geboren, studierte Romanistik, Geschichte und Geographie an den Universitäten Tübingen, Tours (Frankreich) und Freiburg. Seit 1992 arbeitet er als literarischer Übersetzer aus dem Französischen und lebt in Freiburg im Breisgau. 2011 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.Literaturpreise:2011: Deutscher Jugendliteraturpreis, Sonderpreis für das Gesamtwerk als literarischer Übersetzer

Produktinformation

Taschenbuch: 304 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 6 (1. Mai 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783596185962

ISBN-13: 978-3596185962

ASIN: 3596185963

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre

Originaltitel: Simple

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2,1 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

120 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 371.600 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

das meinem Sohn (fast 12) gut gefallen hat. Ich habe es ebenfalls gelesen und war sehr angetan.Trotz des eigentlich ernsten Themas (geistige Behinderung) gibt es etliche Stellen, an denen man laut lachen muss.Ich konnte mich eines Morgens in einem öffentlichen Verkehrsmittel bei einem Abschnitt kaum bremsen vor Lachen (was mir so noch nicht passiert ist), das ich spontan meinem (amüsiertem) Gegenüber kurz von dem Buch erzählt habe...Ich finde immer wieder, dass es Kinder und Jugendliche mehr als verdienen, ebenfalls mit guter und anspruchsvoller Unterhaltung/Literatur bedient zu werden! Wie sollen sie sonst auch Lust aufs (Weiter-)Lesen bekommen?Tolles Buch!

"Simpel" zu lesen hat mir sehr großen Spaß gemacht! Die Charaktere in diesem Buch sind alle auf ihre eigene Art und Weise etwas besonderes, allen voran Simpel. Und alle Charaktere werden einem im Laufe der Geschichte sehr sympathisch.Simpel ist geistig behindert, ein Id-i-ot, wie er sich selbst beschreibt. Er ist über zwanzig Jahre alt, im Kopf aber erst so weit wie ein dreijähriger. Sein etwas jüngerer Bruder möchte nicht, dass Simpel in einer Klinik leben muss und entscheidet sich dafür, die Verantwortung für seinen Bruder zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern.Beide ziehen in eine WG.Dass das Leben dort ganz turbulent wird, und das es drunter und drüber geht, dass es lustig wird und dass es auch teilweise problematisch ist, das ist alles vorprogrammiert!Ich wünsche lustige, spannende und emotionale Lesestunden.

Ich bin absolut begeistert von dem Roman.Von der ersten Seite wuchs mir Simpel mit seiner kindlichen und liebevollen Art sofort ans Herz und auch die anderen Charackteren konnte ich mir gut vorstellen. Man war die ganze Zeit Teil der WG, sodass ich alle Gedankengänge und Taten nachvollziehen konnte. Mehrmals musste ich lachen und doch fehlt dem Roman nicht der gewisse Tiefsinn.Meiner Meinung nach passt hier alles.

Ich habe das Buch im Rahmen meines Lehramtstudiums gelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin, wie mich ein Jugendbuch selten oder sagen wir lieber - schon lange nicht mehr - begeistert hat. Ich habe es in einem Zug durchgelesen und danach gleich noch einmal.Es enthält alles, was ich mir von einem Buch zu diesem Thema wünsche: Es ist warmherzig, lebendig, facettenreich, lustig, traurig, tiefsinnig. Das Thema "behinderter Bruder" nimmt nicht den ganzen Raum des Buches ein, es bleibt auch noch Platz für verschiedene andere Themen, die genauso warmherzig und durch Simpels simple, aber immer punktgenau treffende Kommentare angereichert werden.Die Figuren sind sympathisch, lebensnah, sie haben mit alltäglichen Problemen zu kämpfen und meistern diese inklusive dem nicht ganz alltäglichen Begleiter Barnabé alias Simpel.Es ist eine schöne Geschichte, sie unterhält, sie amüsiert (mehr als einmal musste ich laut auflachen und habe den dringenden Drang gespürt, einzelne Episoden laut vorzulesen, um sie meiner Umwelt mitzuteilen, so gut fand ich sie.) und sie regt zum Nachdenken an.Ob sie in jeder Facette glaubhaft und realitätsnah ist, möchte ich offen stehen lassen. Ich halte die Geschichte nicht für überzogen unrealistisch, aber ich denke auch nicht, dass sie den Wert auf 100% realitätsnahe Schilderung legt. Vor allem soll sie unterhalten und auf sensible Art und Weise auf das Thema Behinderung aufmerksam machen. Die meisten Hauptpersonen, diese nämlich, die sich auf Simpel einlassen, lernen auch, ihn zu akzeptieren. Von oberflächlichen Beobachtern jedoch erntet er meist nur Ablehnung und Spott.Dies dürfte die Realität sehr gut wiederspiegeln und ich hoffe, dass das Buch wenigstens den ein oder anderen dazu bringt, sich toleranter und offener mit diesem Thema auseinanderzusetzen.Übrigens war ich an keiner Stelle des Buches der Meinung, hier sei man "gestelzt" an die Sache herangegangen, im Gegenteil: Die Autorin hat es geschafft, alle Situationen lebendig und Simpels "Problem" verständlich darzustellen. Hierbei driftet sie meiner Meinung nach nie ins Kitschige, Überzogene oder Unglaubwürdige ab, was man bei derartigen Geschichten leider allzu oft erlebt.Ich würde das Buch jederzeit bedenkenlos an jeden (ab 14 Jahren) empfehlen, der Lust auf eine unterhaltende Geschichte zu einem ernsten Thema hat.Fünf Sterne!Ich wünschte, es gäbe mehr Bücher von dieser Sorte.

Das Buch war im Deutschunterricht (7. Klasse Gymnasium) Pflichtlektüre. Ich fand die Idee gut, statt der Klassiker, die unsereins in den 80ern durcharbeiten musste, mal was heutiges zu nehmen. Das Thema (geistige) Behinderung ist kein leichtes, aber das Buch schafft es. Für Goethe und Schiller bleibt noch genügend Raum bis zum Abi. Lieferung, Bezahlung per Abbuchung etc. per Amazon war korrekt wie immer.

Simpel gefiel mir deswegen, weil mich das Buch auf emotionaler Ebene erreicht hat. Dass sich im Laufe des Buches so viele Personen für den geistig Behinderten einsetzen, finde ich toll. Insgesamt gut geschrieben, auch wenn man hier und da das Gefühl hatte, der Roman wurde von einer Fünfzehnjährigen geschrieben. Aber vielleicht lag das auch an der Übersetzung ... Aber sonst: Super Buch!

In diesem Buch geht es um Simpel einen 22 Jahre alten jungen Mann der gern mit Playmobiel spielt und seinen Stoffhasen (Monsieur Hasehase) über alles liebt. Simpel ist mental erst auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Simpel wird von seinem 17 jährigen Bruder betreut der es nicht immer leicht hat.Dieses Buch ist sehr anschaulich geschrieben man kann sich in alle Rollen gut hineinversetzten. Ich habe dieses Buch in wenigen Tagen ausgelesen und würde es allen Personen empfehlen die sich gern einmal mit der Thematik auseinander setzten wollen.

Dieser Roman geht einfach unter die Haut, er öffnet neue Perspektiven, nimmt den Leser mit unf bewegt ihn. Hat man angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören ....

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail PDF
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail EPub
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail Doc
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail iBooks
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail rtf
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail Mobipocket
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail Kindle

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail PDF

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail PDF

Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail PDF
Simpel: Roman, by Marie-Aude Murail PDF

You Might Also Like

0 comments

About me

Like us on Facebook

Blog Archive